Mittwoch, 7. Dezember 2016

Der Nikolaus schmeißt mich aus dem Bett heraus

Das die Kids am Abend beim zu Bett gehen schon ganz aufgeregt sind 
und wahrscheinlich gar kein Auge zu bekommen, weil der Nikolaus ja 
kommt ist durchaus völlig normal. Aber dieses Nikolaus war ganz anders 
als die Jahre zu vor. Wenn man plötzlich in der Nacht angetippt wird 
mit den Worten .... Mama kann ich mich schon anziehen und nach 
unten gehen und schauen ob der Nikolaus da war. Völlig verpennt schau 
ich auf den Wecker, der mir eine zarte Uhrzeit von 4.20 Uhr anzeigt, so 
früh war hier noch nie jemand wach. Ich dann zum Tochterkind nein geh 
wieder schlafen und man nur ein maulen mit och man hört, spätestens 
dann weiß man das hier jemand auf den Nikolaus wartet. Nun ja ich 
konnte dann nicht mehr wirklich schlafen und als dann der Wecker um 
halb sieben klingelte und ich meinen täglichen Alltag begann, ja nun 
dann steht irgendwie keiner weiter auf. Alle schlafen wieder tief und 
fest so dass ich gestern am Ende noch alle wecken mussten .... tzzz.



Mit großer Freude wurden die Geschenke ausgepackt. Auch mit der Post 
kam ein liebes Paket von der Patentante mit allerlei Sachen, die die 
Kinderaugen zum strahlen brachten.







Nach dem das Schlachtfeld beendet war, gab es riesen Nikolaus 
Kekse zum Frühstück, die war am Wochenende gebacken haben. 
Später kam dann noch der Nikolaus in den Kindergarten. In der Schule 
war er schon am Montag. Am Nachmittag kam dann noch Feli´s 
Patentante vorbei und brachte auch noch Geschenke vorbei, die sofort 
ausgepackt und gespielt werden mussten ;-).



Und wie war Euer Nikolaus ?

Keine Kommentare: