Freitag, 7. Oktober 2016

Zoodles - der neue Foodtrend

Heute habe ich für Euch das erste Rezept - ein gesundes Lowcarb Gericht!

Mädels es gibt Zoodles! Alleine schon das Wort klingt irgendwie niedlich - ist aber nur eine Wortschöpfung aus Zucchini und Nudeln (im englischen Noodles). Eine durchaus gesunde Alternative zu Spagetti. Dazu braucht ihr lediglich einen Spiralschneider. Ich habe meinen von GEFU und bin damit mehr als zufrieden. Der ist mittlerweile bei mir im Dauereinsatz. Mit dessen Hilfe lassen sich in sekundenschnelle lange Spagetti verarbeiten. 



Mein Lieblingsrezpet - Zoodles mit Garnelen 

Zutaten:

- 1 große Zucchini
- ungefähr eine große handvoll kleine Cocktailtomaten
- 1 großen Eßl Frischkäse
- Salz/ Pfeffer
- 1 Lauchzwiebel
- 1 Packung Garnelen

Zubereitung:

Gemüse waschen. Die Zucchini schälen und mit dem Spiralschneider zu lange "Nudeln" verarbeiten. Lauchzwiebel und Tomaten klein schneiden. Alles zusammen in eine Pfanne geben. Ich benutze hierfür eine beschichtete Pfanne, da spar ich mir das einfetten! Deckel drauf und ca. 5 Minuten köcheln lassen - gelegentlich umrühren. Danach die Garnelen dazu geben, mit Salz/Pfeffer würzen und für weitere 5 Minuten das ganze mit Deckel vor sich hin kochen lassen. Das ganze vom Herd nehmen und eventuell überschüssiges Wasser, das beim kochen entstanden ist abgießen. Das ganze mit einem großen Eßl Frischkäse verrühren bis es zu einer cremigen Soße wird. 

Viel Spaß beim nach kochen.









Auch lecker mit Flusskrebsen - probiert es einfach mal aus!





Keine Kommentare: